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Die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten (ca. 12.300 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Mitarbeiter/in im Rechnungsamt (m/w/d)

 

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle und ist prinzipiell auch für Berufseinsteiger geeignet.

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Anlagenbuchhaltung für die Kernverwaltung und die Eigenbetriebe sowie Ansprechpartner der Fachämter bei Fragen.
  • Bearbeitung der allgemeinen Angelegenheiten der Gemeinde als Steuerschuldnerin.
  • Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und –vollzug sowie den Wirtschaftsplänen der Eigenbetriebe und Aufbau einer Kosten- und Leistungsrechnung.
  • Durchführung der monatlichen Abrechnung des Bürgerbüros.
  • Niederschlagungs-, Stundungs- und Widerspruchsbearbeitung .
  • Betreuung der Ferienjobber für den Baggersee Streitköpfle und Durchführung der Abrechnung.

Es können sich noch Änderungen im Zuschnitt der Stelle ergeben.

 

Wir erwarten:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. zum Diplom-Verwaltungswirt,
  • vorzugsweise Kenntnisse im NKHR und der Software SAP Smart,
  • hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit,
  • eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit,
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten,
  • Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten.

 

Wir bieten Ihnen eine Stelle im Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 10 LBesG oder eine vergleichbare Entgeltgruppe des TVöD mit allen tariflichen Sozialleistungen.

 

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bitte senden Sie diese bis spätestens 31. Januar 2020 per E-Mail an a.herrmann@linkenheim-hochstetten.de.

 

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Rechnungsamtsleiter Dominic Schlenker (07247/802-14, d.schlenker@linkenheim-hochstetten.de).

Auf der Suche nach einer sympathischen Verwaltung für die Praxisphase?

Wenn Sie im Rahmen Ihres Public Management Studiums an der Hochschule Kehl oder Ludwigsburg auf der Suche nach einer modernen und sympathischen Gemeindeverwaltung für Ihre Praxisphase sind, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir haben Plätze in folgenden Bereichen:

  • Organisation, Personal, Informationsverarbeitung
  • Ordnungsverwaltung
  • Wirtschaft und Finanzen, öffentliche Betriebe
  • Kommunalpolitik, Führung im öffentlichen Sektor

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Notenübersicht der Hochschule, Beurteilungen Einführungspraktikum und Zeugnis des Einführungslehrgangs) per E-Mail an e.farischon@linkenheim-hochstetten.de.

Wir versuchen Sie immer nur dann einzusetzen, wenn die Ämter zu der gewünschten Zeit Aufgaben oder Projekte haben denen Sie sich widmen können. Nennen Sie uns also unbedingt den genauen Zeitraum und den Bereich in dem Sie eingesetzt werden möchten.

Von Bewerbungen in Papierform bitten wir abzusehen und möchten Sie darauf hinweisen, dass keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt. Telefonische Auskünfte erhalten Sie ebenfalls bei Frau Farischon unter der Rufnummer 07247 - 802 23.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Praktikumsplatz während der Schulzeit gesucht?

Für Informationen hierzu steht Elena Farischon zur Verfügung - entweder per Mail unter e.farischon@linkenheim-hochstetten.de oder telefonisch (07247 - 802 23).

Von Bewerbungen in Papierform bitten wir abzusehen und möchten darauf hinweisen, dass keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt.