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Die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten (ca. 12.300 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

stellvertretenden Kassenverwalter (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit einem Beschäftigungsumfang von 60%.

Aufgabenschwerpunkte:
•    Kerntätigkeiten der Kassenverwaltung wie Verwaltung der Kassenmittel, Buchführung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Liquiditätsplanung sowie Überwachung von Verwahrgeldern und Vorschüssen,
•    kassenmäßiger Tagesabschluss inkl. Kontenabstimmung,
•    elektronische Belegarchivierung und Pflege der Daten,
•    Mitwirkung im Mahn-, Beitreibungs- und Vollstreckungswesen.

Es können sich noch Änderungen im Zuschnitt der Stelle ergeben.

Was wir uns wünschen:
•    Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung,
•    einen selbständigen Arbeitsstil, Konfliktfähigkeit, Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit,
•    Kenntnisse in SAP sind von Vorteil,
•    Freude an Verwaltungs- und Bürotätigkeiten,
•    gute MS-Office-Kenntnisse.

Das können Sie von uns erwarten:
•    Eine unbefristete Teilzeitstelle in Entgeltgruppe 8 TVöD,
•    ein aufgeschlossenes, kompetentes und hilfsbereites Team,
•    die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen,
•    Leistungen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements,
•    flexible Arbeitsbedingungen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 04. Juli 2021 per E-Mail an a.herrmann@linkenheim-hochstetten.de.

Bei inhaltlichen Fragen können Sie sich gerne direkt an unseren Rechnungsamtsleiter Dominic Schlenker (07247/802-14, d.schlenker@linkenheim-hochstetten.de) wenden.

Auf der Suche nach einer sympathischen Verwaltung für die Praxisphase?

Wenn Sie im Rahmen Ihres Public Management Studiums an der Hochschule Kehl oder Ludwigsburg auf der Suche nach einer modernen und sympathischen Gemeindeverwaltung für Ihre Praxisphase sind, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir haben Plätze in folgenden Bereichen:

  • Organisation, Personal, Informationsverarbeitung
  • Ordnungsverwaltung
  • Wirtschaft und Finanzen, öffentliche Betriebe
  • Kommunalpolitik, Führung im öffentlichen Sektor

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Notenübersicht der Hochschule, Beurteilungen Einführungspraktikum und Zeugnis des Einführungslehrgangs) per E-Mail an e.farischon@linkenheim-hochstetten.de.

Wir versuchen Sie immer nur dann einzusetzen, wenn die Ämter zu der gewünschten Zeit Aufgaben oder Projekte haben denen Sie sich widmen können. Nennen Sie uns also unbedingt den genauen Zeitraum und den Bereich in dem Sie eingesetzt werden möchten.

Von Bewerbungen in Papierform bitten wir abzusehen und möchten Sie darauf hinweisen, dass keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt. Telefonische Auskünfte erhalten Sie ebenfalls bei Frau Farischon unter der Rufnummer 07247 - 802 23.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Praktikumsplatz während der Schulzeit gesucht?

Für Informationen hierzu steht Elena Farischon zur Verfügung - entweder per Mail unter e.farischon@linkenheim-hochstetten.de oder telefonisch (07247 - 802 23).

Von Bewerbungen in Papierform bitten wir abzusehen und möchten darauf hinweisen, dass keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt.