Auftakt der kommunalen Kulturreihe mit Konzert auf dem Rathausplatz

Der Rathausplatz eignet sich als zentraler Freiraum für viele unterschiedliche Veranstaltungen. Man denke nur an den Adventsmarkt oder den Bauernmarkt, genauso wie die Matinee-Konzerte des Musikvereins Harmonie am Sonntagmorgen.
Aber schon lange nicht mehr war eine Bühne als Forum für ein "Pop-Konzert" auf dem Rathausplatz vertreten. Der Termin ist mit Bedacht gewählt und fällt sowohl in die Ferienzeit als auch in die veranstaltungslose Zeit im Hinblick auf die Vereinsveranstaltungen. Somit tritt die Gemeinde mit ihrer Initiative weder in Konkurrenz zu Veranstaltungen der Ortsvereine und bietet gleichzeitig der nicht zu vernachlässigenden Zahl der "Daheimgebliebenen" eine hochkarätige Unterhaltung.
Die SIBIN-Band (sprich "Schibiin"= irische Kneipe) setzt sich zusammen aus Uwe Schmidt und Uli Mayer-Neumann, die seit Jahrzehnten schon in Linkenheim-Hochstetten musizieren, dazu tritt Tom Kelly und Daniel Stöckel, die man in der lokalen Folk-Szene eigentlich auch nicht mehr vorstellen muss.
Freuen Sie sich mit uns auf ein entspanntes Freiluftkonzert an einem milden Augustabend auf dem Rathausplatz. Zwischen den Musikdarbietungen haben wir als einen besonderen Augenschmaus die Mädchen von den IRISH DANCERS des TV Friedrichstal gewinnen können, die auf der Bühne ein Tanzfeuerwerk der besonderen Art entzünden werden.
Für die gastronomischen Angebote und den eventuell nötigen Flüssigkeitsnachschub während des Abends sorgen die Aktiven des Gesangvereins Sängerbund Linkenheim.