Kulturkalender

Mai 2016

(Freitag)

Lachfalten

19:00

Dieter Huthmacher

Und wenns Gesicht auch Falten schlägt, das Lachen wird sie glätten.

Das neue Programm von Dieter Huthmacher bügelt humorvoll Alltäglichkeiten auf und lässt uns auf Liedlänge teilhaben, wie jeder von uns „zum Hauptgang“ sein eigen Süppchen kocht und es mit einem Hauch alltäglichen Wahnsinns garniert. Angefangen bei dem Liebeslied, welches heimlich, also „hälenge“ daherkommt, über „Stolperstoi“ seinen Weg findet, auf dem man sich dann fragt: „Kenn i di oder mi oder semmer no per Sie?“. Aufgeschreckt durch Telefon-Terror „Trendy mit em Handy“ läuft man auf den nächsten Laternenpfahl und stellt erleichtert fest, dass zwar der „Schädel fraktiert, aber dem Handy nix passiert“ ist.
Es ist ein Spaßprogramm mit Liedern und Texten in Mundart und Schriftsprache, von Text-Gutsele garniert, mit denen Dieter Huthmacher seit Jahren beim SWR4 Badenradio zu hören ist. Seit nunmehr 45 Jahren begeistert er sein Publikum und lässt uns im neuen Programm erahnen, wieso man zu den Badenern „Gelbfüßler“ sagt und warum „Die Guten“ auch nicht mehr die Guten sind. Es „spiegeln“ sich leise Lieder in den Mienen der Zuhörer wieder, wenn es nachdenklich wird und man im Publikum eine Hühnerfeder fallen hört, und es spiegelt sich die Freude wieder, wenn das Publikum, angestachelt von der Erkenntnis, dass nur wer alle Moden mitmacht, voll im Trend ist, laut den Refrain mitsingt: „Do semmer dabei!“

 

Freitag, 13. Mai 2016, 19 Uhr
Eintritt: 10 €
Karten: Buchhandlung EINS, Bahnhofstraße 26

Kommende Veranstaltungen

29. September 2016 Michl Müller - Ausfahrt freihalten! (20:00)
15. Januar 2017 DURST - Warten auf Merlot (19:00)

Kartenvorverkauf

Bürgerbüro
im Rathaus Linkenheim-Hochstetten
Karlsruher Str. 41
Telefon: 07247/8020

Für ausgewählte Veranstaltungen auch online unter: www.reservix.de

Online Kartenbestellungen / Telefonische Kartenanforderungen und Kartenversand auch bei
Musikhaus Schlaile in Karlsruhe
www.schlaile.de
Telefon: 0721/23000